Paul Weber #184 - Schenkenhorst 02.05.2015

"RENNBERICHT"-ADAC Enduro Cup Schenkenhorst

Nach nur einer Woche melde ich mich nun wieder um von dem nächsten Lauf im ADAC Cup zu berichten, der gleichzeitig auch der erste Lauf der Landesmeisterschaft war, da ich mich leider zu spät eingeschrieben hatte.
Der Tag begann mit guten Wetter und voller Energie etwas Großes zu schaffen.
Ich startete diesmal in der ersten Startreihe, somit hatte ich kaum Fahrer vor mir die mich aufhalten konnten.
Vom Start kam ich diesmal ein bisschen besser weg und konnte mich erstmal auf Position 3 fahren. Doch schon nach einer halben Runde überholte ich problemlos den Fahrer vor mir und konnte mir somit den 2ten Platz sichern.
Die Strecke lag mir sehr gut und deswegen konnte ich meinen Vorsprung auf die hinter mir liegenden Fahrer ausbauen.
Zum Schluss trennten mich nur noch Sekunden von dem 1sten Platz. Dieser konnte seinen kleinen Vorsprung jedoch gut halten und somit fuhr ich als zweiter ins Ziel.
In der Youngster Klasse belegte ich diesmal den 3ten Platz.

Da dieses Rennen gleich doppelt zählte konnte ich in der Landesmeisterschaftswertung einen Sieg einfahren.

Ich bedanke mich bei meinem Team SSW-Tuning und auch bei Ronny, der mich während des kurzen Boxenstopps betankte und sonst auch für eine gute Betreuung sorgte!
Danke!
Nun heißt es erst einmal ein paar Wochen hartes Training bis es dann zum nächsten Lauf des/der ADAC Cups/Landesmeisterschaft geht.

tl_files/images/pics/gallery/2015/2015-05-02_Schenkenhorst_Bea/2015-05-02_089.JPG

(alle Pics in der Galerie)!

 

Paul Weber #184 - Spremberg 25.04.2015

"RENNBERICHT"-ADAC Enduro Cup Spremberg.

Am Wochenende war es soweit. Der zweite Lauf zum ADAC Enduro Cup BB wurde in Spremberg ausgetragen.
Ich ging mit Zuversicht an den Start und mit dem Willen alles zu geben. Nach den ersten paar Runden konnte ich mich nach einem nicht ganz so optimalen Start auf den 5ten Platz fahren. Danach war ich mit der Strecke gut vertraut und konnte mich bis zum Schluss noch auf den 3ten Platz in der E1 fahren mit einem guten Abstand von ca. 3min zum 4. Platzierten.
In der Youngster-Klasse konnte ich mir mit einem ausreichenden Vorsprung von einer ganzen Runde auf den zweit-Platzierten und zwei Runden auf den dritt-Platzierten die Führung sichern.
Damit stehe ich zurzeit in der Meisterschaftswertung in der E1 auf dem ersten Platz.

Ich bedanke mich bei allen Helfern und bei der Fotografin vom MC-Fürstenwalde für die tollen Bilder, die diesem Bericht beiliegen (alle Pics in der Galerie)!

Mit Ehrgeiz geht es nächste Woche zum MCC Schenkenhorst für den dritten Lauf der Meisterschaft.

tl_files/images/pics/gallery/2015/2015-04-25_Bea/2015-04-25_071.JPG

Streckenzustand

MX-Strecke: gute Bedingungen
letzte Streckenpflege: 15.11.2017

Endurostrecke: geöffnet
letzte Streckenpflege: September 2017

Kinderstrecken: geöffnet


Trainingszeiten

Mitglieder:
jeden Mittwoch 13-18 Uhr
jeden Samstag 10-12 Uhr & 13-18 Uhr

Gastfahrer MX & Enduro
nur nach Bekanntgabe
siehe unten "nächster Termin..."
10-12 & 13-18 Uhr
(Kinder & Trial jeden Samstag)
Kosten: 15,- EUR je Fahrer
Kinder bis 14 Jahre 5,- EUR

nächster Termin für Gastfahrer:

09. Dezember 2017 (Saisonabschluss)


Öffnungszeiten
/Termine

Achtung !
Wir bestehen auf der Einhaltung
der Lärmemission von max. 94 dB!
Missachtung wird mit Streckenverbot geahndet!

tl_files/images/basics/logos/mcf_logo_moped_schwarz_290.png

www.ktm-berlin.dewww.MotoXschmiede.dewww.getraenkeunion.com/fuerstenwalde.htmlHinterseer Parkett seit 1904ADAC MX AcademyHistorische Fahrzeuge - Lothar FritzscheSCHULZE & KASCHINSKY OHG BAUBESCHLAGHANDELwww.otwo-markt.dewww.ets-krueger.dewww.mx-dealer.deTWO WHEELS

Termine

NUR MITGLIEDER

25.11.2017 (Samstag), 10:00 - 18:00 Uhr

MCF Kids-Training mit Silvio, Sandro, Luca, Rene, ...

25.11.2017 (Samstag), 13:00 - 15:00 Uhr

NUR MITGLIEDER

02.12.2017 (Samstag), 10:00 - 18:00 Uhr

MCF Kids-Training mit Silvio, Sandro, Luca, Ricard...

02.12.2017 (Samstag), 13:00 - 15:00 Uhr

geöffnet für Gäste - Saisonabschluss - Strecken...

09.12.2017 (Samstag), 10:00 - 18:00 Uhr

Alle Termine

Enduro-Pokal

Enduro Pokal
MC FÜRSTENWALDE e.V. © 2012 | IMPRESSUM | KONTAKT | INTERN | SITEMAP | ANFAHRT |